Jugend

Die Jugendgruppe besteht aus 23 Jungfischern/innen, was 17,8 % des Angelvereins ausmacht. Jugendliche aus  verschiedenen Gemeinden (Altenthann, Bernhardswald, Wenzenbach und Wald) zu einer gemeinschaftlichen Gruppe zusammenzuschließen ist das Ziel des Vereins. Durch viele verschiedene Aktivitäten, die über das ganze Jahr verteilt werden, wird die Gemeinschaft gestärkt. Wie z. B. durch: Jugendzeltlager, Jugendfischen, Badeausflügen, Montage von Ruten (Gerätekunde). Weiterhin werden Orientierungsläufe am vereinseigenen Gewässer sowie Fischkunde abgehalten um den Jugendlichen die heimische Natur näher zu bringen.

Fischerjugend

Jugendfischer der Angel- und Naturfreunde Roßbach Wald, wie ihr vielleicht schon gehört habt gibt es einige Veränderungen. Dazu gehört auch die Jugend, da euer früherer Jugendleiter Andreas Brunner das Amt des 2. Vorstandes übernommen hat, werde ich, Markus Hochstetter-Jahnel das Amt des Jugendleiters übernehmen.

 

Kurz zu mir: Ich wohne in der Regensburger Str.14, 93199 Zell/Hetzenbach und bin Vater von drei Kindern (Judith 15 J., Anna 13 J. und Simon 9 J.). Ich fische eigentlich schon immer (40 Jahre) und außer den Angel- und Naturfreunden Wald, bin ich auch im Anglerbund Regensburg und fische dort meist in der Donau. Anbei gebe ich euch die Termine 2014 und würde euch bitten, die in euren Kalendern einzutragen. Wenn ihr keine Zeit zu einem Termin habt, schickt mir bitte eine kurze SMS unter 0175-6710113.

Natürlich braucht ihr für die Treffs angemessene Kleidung, Angelausrüstung, Köder und Futter. Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen.


PS: bringt auch eure angelinteressierten Freunde mit!


Mit einem kräftigen Petri Heil  von Markus

Termine Jugend:

Jugendtreffen: ca. 2.Stunden Natur und Angelkunde und ca. 2.Stunden fischen.